Parkplatzabbau und Gewerbe: Zusammenstellung von Erfahrungen
Und ergänzend:
Blick in die Geschichte:
Bei aller Schönheit der erleuchteten Haltestellen im blauen Meer: Pflicht-Besuch für alle Verfechter*innen, die das Tram grossflächig in den Untergrund legen wollen.
Aus der Zeit, als der Strassenraum noch vielfältig genutzter öffentlicher Stadtraum war.
Street life before the car took over.
— Urban Planning & Mobility (@urbanthoughts11) January 9, 2021
City Hall Square, Copenhagen, 1916
vid Frank Jeppesen / https://t.co/NNzXYLGpJy
pic.twitter.com/uZBv8U72MD
The problem with #MaaS: it's focused on *selling* access to mobility.
— Glenn Lyons (@GlennLyons2) August 13, 2020
Walking, (non-hire) cycling & virtual mobility (digital connectivity) aren't in the offer / pricing bundles – yet they are fundamental.
The acronym may need some work but we need Accessibility as a Service. pic.twitter.com/khwQzDSUMo
"Correlation is not causation" pic.twitter.com/7TcRlwJB1Q
— Ameet Kini, MD, PhD (@AmeetRKini) October 22, 2019
Am 1.4.2020, 9:22 Uhr konnte #swisstopo kurz nach dem Start eines regulären Flugauftrags eindrucksvolle Bilder festhalten. Die Bilder sind einmalig und werden nicht in unsere Produkte integriert.
— swisstopo (@swisstopo) April 10, 2020
Mehr zum Flugdienst: https://t.co/MXacy9262M
Bilder: ©️ swisstopo pic.twitter.com/GQ4iIOAxF8
Siri, show me the best idea to destroy cities.pic.twitter.com/raHaq2wqgs
— Urban Planning & Mobility (@urbanthoughts11) March 31, 2020
😂🤣😂 RT @rentreckie: Als je je verveelt … pic.twitter.com/H0qSIQw9Ug
— @Bahnhofsoma@fimidi.com (@Bahnhofsoma) February 10, 2020
If everybody drives, your city won't thrivepic.twitter.com/R8PGYuPjWg
— Urban Planning & Mobility 🚲🚶♂️🚆 (@urbanthoughts11) January 3, 2020
Zu dem Thema passt sehr gut "Die Stadt der Zukunft – keine Frage von “smart city”-Technologie, sondern von Intelligenz vor Ort" – https://t.co/Cg7esvkDS4
— Zukunft Mobilität (@zukunftmobil) January 1, 2020
Die #Top10 des Jahres 2019 – Platz 9: Todeswahrscheinlichkeit bei Verkehrsunfällen mit Fußgängerbeteiligung in Abhängigkeit der Fahrzeuggeschwindigkeit – https://t.co/MuoJQv19Ej Wurde sehr häufig in Diskussionen um #Tempo30 und Verkehrsberuhigung verlinkt.
— Zukunft Mobilität (@zukunftmobil) December 22, 2019
Die Schattenseiten der Fahrradhauptstadt Kopenhagen (siehe nachfolgender Tweet): “Hier zeigt sich eine Schattenseite von Kopenhagen: die Gehwege sind nicht selten äußerst schmal, von Wasserrinnen unterbrochen und eher lieblos mit wechselnden Oberflächenbelägen versehen. Gerade in Bereichen mit Außengastronomie liegt die Breite oftmals bei nur noch etwa 1 – 1,5 Metern. Man kann immer wieder Eltern mit Kinderwagen sehen, die versuchen sich ihren Weg durch die restlichen Fußgänger zu bahnen – ausweichen ist an vielen Stellen praktisch unmöglich. Gibt es dann noch Gegenverkehr wird es richtig unangenehm. Auch Rollstuhlfahrer haben es aufgrund der schmalen und unebenen Gehwege alles andere als leicht. Ausweichen auf die Radwege sollte man in Kopenhagen nur, wenn man sich vorher versichert hat, dass keine Radfahrer kommen. Andernfalls ist Chaos vorprogrammiert. Diese Geringschätzung einer so wichtigen Fortbewegungsart ist für eine so „grün“ eingestellte Stadt nicht nachvollziehbar.”
Die #Top10 des Jahres 2019 – Platz 10: Kopenhagen – Licht und Schatten der “Fahrradhauptstadt” https://t.co/Pg5qmUgb9x #radverkehr @FFMbyBicycle 😉
— Zukunft Mobilität (@zukunftmobil) December 21, 2019
Superbe vidéo qui explique en 1 minute 30 ce qu'est le trafic induit.
— Mathieu Chassignet (@M_Chassignet) November 9, 2019
Et pourquoi investir des milliards dans des élargissements d'autoroutes ne sert à peu près à rien (à part creuser le déficit public…) https://t.co/VrtXmx0SFd